Aktiv dabei beim Nikolaus Spiel- und Sporttag in Beckum

Am Samstag, 07. Dezember 2019, fand in Beckum im Bezirk Münster der Nikolaus Spiel- und Sporttag statt.

© BRSNW

Die Ausrichtung des traditionellen Nikolaus Spiel- und Sportttages im Bezirk Münster hatte in diesem Jahr die BSG Beckum übernommen. Neben den Sportfreund*innen vom Gastgeber Beckum waren auch Kinder und Jugendliche und weitere Sportbegeisterte von Vereinen aus Rheine und Haltern anwesend.

Der Parcours hatte auch in diesem Jahr verschiedene Aufgaben aus Bewegung, Spiel und Sport für die Teilnehmenden bereitgestellt. Unter anderem ging es beim Bosseln, Dosenwerfen, Basketball und Skilauf um Punkte. Gekrönt wurde der Tag dann mit der traditionellen Vergabe der Goldmedaillen aus der Hand des Nikolauses. Durch den Tag führten die Sportkoordinatorin des Bezirkes Münster, Dagmar Lenters, sowie Unterstützer*innen aus der KiJu BRSNW.

Für den nächsten Nikolaus Spiel- und Sporttag in Lengerich werden ebenfalls viele Sportbegeisterte erwartet.

Der Bezirk Münster bedankt sich bei den Ausrichtern aus Beckum und allen Teilnehmenden für eine willkommene Sportveranstaltung zum Jahresabschluss!