Am Samstag, den 26. April 2025, wird im Hallenbad Lübbecke, der 8. OWL-Inklusions-Schwimmcup 2025 ausgetragen. Organisiert wird der Wettkampf vom BRSNW Bezirk 1 – Detmold, während der BSG Espelkamp e.V. als Ausrichter fungiert.
Der Inklusions-Schwimmcup richtet sich an alle Menschen mit Beeinträchtigungen – sei es eine allgemeine, körperliche, intellektuelle oder Sehbeeinträchtigung – sowie an Schwimmer ohne Beeinträchtigung. Der Wettkampf fördert die inklusive Teilnahme und bietet eine Plattform für Athleten und Athletinnen.
Die Veranstaltung umfasst sowohl Einzel- als auch Staffelwettkämpfe. Aktive der Jahrgänge 2015-2017 dürfen maximal 6 Starts absolvieren, einschließlich der Staffeln. Jeder Teilnehmer kann in insgesamt 6 Einzelwettkämpfen an den Start gehen.
Wann? 26. April 2025
Wo? Hallenbad Lübbecke, Bohlenstr. 25, 32312 Lübbecke
Meldeschluss: Freitag, 11. April 2025
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Ingmar Hahn: ingmar.hahn@abteilung-schwimmen.de. Hier geht’s zum Meldebogen!