Sie sind hier: Home > Unsere Förderer & Partner > Butterfly > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2018 : 18:01 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Tamasu Butterfly

Ein Schmetterling erobert die Welt

Seit über 40 Jahren in Moers

Der Erfolg hat einen Namen
65 Jahre Tamasu Butterfly im Jahr 2015

Am 19. Dezember 1950 in der kleinen Stadt Yanai City/ Japan gründete Hikosuke Tamasu die Firma Tamasu Co., Ltd. Dies war der Beginn einer einzigartigen Firmenkarriere.

Der Firmengründer Tamasu war zu seiner Zeit ein berühmter japanischer Nationalspieler. Als er sich dann vor einem halben Jahrhundert seinen Lebenstraum erfüllte und sein Hobby zu seinem Beruf machte, konnte er nicht ahnen, dass er Butterfly zur führenden Marke weltweit machen würde.

Herr Tamasu war überzeugt, dass Tischtennis jung und fit hält. Er fügte hinzu: "Tischtennis ist eine wirkliche Life-Time-Sportart, animiert also zum lebenslangen Sporttreiben und ist auch für ältere Menschen ideal." Diese Überzeugung wird heute auch vom aktuellen Präsidium, mit seinem aktueller Vorsitzender Shunsaku Yamada (seit 2005) „gelebt“ und in die Welt getragen. Butterfly unterhält mit fast jedem Land in der Welt freundschaftliche Beziehungen.

Diese freundschaftlichen und friedlichen Beziehungen sind ihm übrigens sehr wichtig. Denn aufgrund seiner schrecklichen Erfahrungen während des 2. Weltkrieges wählte Herr Tamasu den Namen Butterfly bewusst als Firmenbezeichnung, da dieser für Frieden, Frühling und Freude steht.

Die Tamasu Butterfly Europa GmbH wurde 1973 in Moers (Deutschland) gegründet und trägt seither zum weltweiten Erfolg bei. Die Tochtergesellschaft hat fast flächendeckend Handelsvertreter im gesamten europäischen Ausland und kreiert ihre eigenen Kollektionen an Textilien, Tischen sowie anderem Zubehör. Diese gesamte Produktpalette wird weltweit verkauft.

Qualität und Service

Schlägerbeläge und Hölzer sind sicherlich Butterflys Produktrenner. Aber auch in allen anderen Bereichen des Tischtennissports, wie z.B. bei Textilien, Tischen oder anderem Zubehör, bietet Butterfly ein breites Spektrum an hochwertiger Ausrüstung.

"Qualität und Service zuerst" ist das Motto, dem sich Butterfly verschrieben hat.

 

„Offizieller Ausrüster der Tischtennisabteilung des BRSNW“

Seit dem 01.01.2013 sind wir stolzer Partner des BRSNW und unterstützen tatkräftig die Tischtennisabteilung von der textilen Ausstattung bis hin zur gemeinsamen Organisation diverser Projekte und Veranstaltungen.

Ein sehr gutes Beispiel ist die Reha-Care Messe in Düsseldorf, die jedes Jahr ein voller Erfolg ist. Zielsetzung dabei ist, den Besuchern durch Mitmachaktionen spüren zu lassen wie einfach Inklusion ist. Jeder kann mit jedem Tischtennis spielen und das ist ein ganz wertvoller Aspekt unserer Sportart.