Aussteller und Partner

  • ELFMETERStiftung

    Mithilfe der ELFMETERstiftung werden Familien mit Kinder mit Rückenmarksverletzung/-erkrankung unterstützt und verschiedenste Hilfsmittel bereitgestellt sowie Wünsche erfüllt. 

    Oft liegt nach einem Unfall kein Versicherungsschutz vor, sodass auf die Familien, neben der emotionalen Belastung, eine enorme finanzielle Last zukommt. Hier steht die ELFMETERstiftung beratend und finanziell unterstützend zur Seite.

     

  • I-L-e-Servicehunde

    Hunde sind nicht immer ,,nur“ Haustiere.
    Manche von ihnen können auch zu unterschiedlichsten Profis in einzelnen Aufgabengebieten ausgebildet werden. So gibt es zum Beispiel Signalhunde für Menschen mit Taubheit oder auch Anfallwarnhunde, welche den Besitzer frühzeitig vor einem Epileptischen- oder Diabeteanfall warnen.
    Lernt die Servicehunde am Messestand kennen und erfahrt, was die klugen Vierbeiner noch so alles können!

  • PowerBaseTec

    Wer den Golfschläger schwingen möchte, kann dies bei PowerBaseTec tun. Das 2002 gegründete Familienunternehmen produziert Elektrorollstühle inklusive Aufrichtfunktion. So gelingt jedem der Abschlag beim Golf, die Weite des Abschlags ist dann aber doch erfahrungsgemäß unterschiedlich ;) 

  • APT-Prothesen

    Wie fühlt sich wohl eine Sportprothese an? Gemeinsam mit APT Prothesen kannst du es ausprobieren! Das Unternehmen produziert Arm- und Beinprothesen sowie die passenden Schafte und Passteile. Das wichtige für APT daran: keine Prothese, kein Schaft ist wie der andere, alles wird sorgfältig und individuell auf den Kunden angepasst.

  • Powerplay Events

    Powerplay Events-  Egal ob im großem Stadion oder der kleinen Firmenzentrale. Powerplay Event macht ein E-Sport-Turnier auf höchstem Niveau möglich! Seit 2017 fahren die Event-Macher mit ihren Konsolen quer durch Deutschland. Unterstützt durch Powerplay Event könnt ihr euch bei spannenden Duellen in FIFA, Mariokart oder anderen MInigames duellieren.

  • Humanelektronik

    Mit den Augen auf einer Tastatur herumdrücken und etwas eingeben? Hört sich wie aus einem Science-Fiction Film an, ist aber unter anderem mit den Produkten von Humanelektronik möglich. Über die Hilfe zur Kommunikation bis hin zur PC-Eingabe, mit seinen Geräten macht der Spezial- und Rehabilitationselektronik-Hersteller nahezu alles möglich. So können auch beeinträchtigte Personen an unserem E-Sport-Stand mitzocken!

  • Motion-Composer

    Schwingst du gerne das Tanzbein?
    Sollte es nicht so sein, wird es spätestens mithilfe des Motion Composer Zeit! 10 Jahre lang hat es gedauert, bis aus einer Vision ein Gerät hergestellt wurde, welches sämtliche Bewegungen in Töne jeglicher Klangart verwandelt.
    Egal ob für die Aufführung von Theaterstücken oder Gruppentherapien, mit dem Motion Composer ist alles möglich.

  • Deutscher Behindertensportverband - Abteilung Schneesport

    Mit rund 510.000 Mitgliedern ist der Deutsche Behindertensportverband einer der größten für Menschen mit Behinderung auf der Welt. Gemeinsam mit seinen 17 Landesverbänden und 2 Fachverbänden organisiert er den Behinderten- und auch Rehabilitationssport in ganz Deutschland.
    Durch das gut verzweigte Netz wird der Behindertensport in Deutschland stetig verbessert. Nur einer von vielen Gründen den DBS als einen Partner in unserem Sportcenter Willkommen zu heißen!

    Die Experten im Bereich Para Ski Alpin untertstützen und ermöglichen eines der Highights im Sportcenter: Die mobile Skipiste! 

    Esthetique - Modelabel der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung

    Vielfalt, Respekt und Schönheit. Dafür steht das Modelabel esthetique der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Fair und mit Bio-Qualität produziert entstehen die kreativsten Kleiderstücke in der Werkstatt. Doch es wird nicht nur selber produziert, auf der Messe werden die Stücke gleich auch noch selber getragen und dem Publikum präsentiert!


  • ERCA - European Ropes Course Association

     Hoch hinaus geht es zusammen mit der European Ropes Course Association. Der Verein kooperiert unter anderem mit Seilgartenbauern und bildet Trainer für Seilgärten in Europa aus.
    Mit der Hilfe der ERCA gibt es dieses Jahr die einmalige Chance, das Sportcenter aus der Luft zu sehen. In einem Rollstuhl werdet ihr bis unter das Dach der Messe Düsseldorf gezogen und könnt von dort aus die Aussicht genießen.

  • Soccer-Ei

    ,,Fußball verbindet“, und auch beim Soocer-Ei werden die einzelnen Module zusammen verbunden und je nach Belieben in unterschiedlichste Größen und Formen gebracht. So entsteht schnell ein umzäuntes Fußballfeld, egal wo! So wurde das Soccer-Ei nicht nur in Deutschland aufgebaut, sondern ist auch schon einmal um die Welt geflogen und hat Halt in den USA oder Ruanda gemacht. Nun könnt ihr in unserer Messehalle euer fußballerisches Geschick unter Beweis stellen oder eure Präzision mit Schüssen auf die LED-Torleinwand testen.

  • Laufrad Illting

    Egal ob klassische oder elektrische Laufräder. Bei "Innovative Technik Ilting" finden alle etwas. Das Unternehmen hat es sich zur Vision gemacht, Menschen mithilfe der Laufräder ,,wieder ein Stück glücklicher, freier und Selbstbestimmter leben zu lassen“.

    Überzeugt euch selber und erkundet mit den Laufrädern das Sportcenter oder testet die Schnelligkeit des Laufrads auf der Sprintstrecke der Halle.

     

  • Invictus Games 2023

    Seit 2014 treten kriegsversehrte Soldat*innen bei den „Invictus Games“ in Disziplinen wie Schwimmen, Leichtathletik und vielen weiteren gegeneinander an. Über 500 Teilnehmer*innen aus 20 verschiedenen Nationen waren 2022 in Den Haag dabei. Nächstes Jahr finden sie vor unserer Haustür in Düsseldorf statt.

    Informiert euch über die Veranstaltung und duelliert euch an der
    Mini Tischtennisplatte am Stand der Invictus Games 2023.

  • Deutscher Segler Verband (DSV)

    Zusammen mit dem Deutschen Segler-Verband geht es für euch am Messestand auf großes See-Abenteuer!
    Lernt den Wassersport kennen indem ihr Platz nehmt in einem inklusiven Segelboot des Typ S/V14.