Rehabilitationssport

Handbuch und Leitlinien zur Reanimation

Der Naseweis-Verlag hat 2011 die vierte Auflage von Reanimation kompakt herausgebracht. Auf 250 Seiten werden die aktuellen Leitlinien zur Reanimation praxisorientiert und übersichtlich dargestellt. Es wird nicht nur erklärt, was zu tun ist, sondern auch warum. Wir empfehlen, ein solches Handbuch dem Notfallkoffer beizufügen.

Derzeit erscheinen im selben Verlag zwei neue Veröffentlichungen zum Thema: Reanimation exakt und Reanimation exakt.

Im vergangenen Jahr hat der European Resuscitation Council (ERC) zum sechsten Mal die Leitlinien zur Reanimation für Europa publiziert.

Der Deutsche Rat für Wiederbelebung stellt die aktuellen Leitlinien mit Poster kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.grc-org.de/leitlinien2015