Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
18.2.2019 : 3:26 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


TalentTag Goalball in Soest

Der BRSNW und die DBSJ veranstalteten am 05.-06. Jui 2018 einen zweitägigen Talenttag mit der Schwerpunkt Goalball an der Van-Vincke-Schule in Soest.

Fotos: Axel Görgens, BRSNW

12 Schüler aus den Förderschulen mit der Förderschwerpunkt Sehen aus Düsseldorf, Olpe und Soest kamen nach Westfalen um dort in die Techniken und und Fertigkeiten der paralympischen Sportart eingeführt zu werden.

Neben der Praxis stand auch die Vermittlung der Taktik im Fokus, die anwesenden Lehrer nutzten die beiden Tage zur Fortbildung. Diese übernahmen der Trainer und Förderschullehrer Achim Heinemann sowie der paralympische Stützpunktkoordinator Tobias Vestweber.

Durch den Einsatz der beiden Trainer konnte sehr gut differenziert und individuell gefördert werden.Die zweitägige Ausrichtung führte zu einem intensiven Austausch der Schüler wie auch der Lehrer, was die Voraussetzung für eine gelungene Tätigkeit im Bereich des Sports mit der Zielgruppe ist.

Diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt zum organisierten Sport hatten, können bei den TalentTagen erste Erfahrungen und Eindrücke. Sportlerinnen und Sportler, die bereits eine Sportart betreiben, können tiefgreifende Erfahrungen in dieser sammeln, beispielsweise durch Workshops und Lehrgänge.

In Schulzentrum Süd in Bad Oyenhausen steigt am 08. September der nächste TalentTag.

Die TalentTage werden durch Spenden aus dem jährlichen Firmenlauf J.P. Morgen Corporate Challenge ermöglicht.

Weitere Infos bei Axel Görgens vom BRSNW e.V., 0203-7174161, goergens@brsnw.de

13.07.2018 09:46 Alter: 220 Tage