Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
15.11.2018 : 5:17 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Sunrise-Medical Aktionstag ein voller Erfolg

Der Rollstuhlaktionstag des BRSNW in Zusammenarbeit mit den Gemeinnützigen Werkstätten Köln-Kalk, dem RZ Viersen und Sunrise Medical war ein voller Erfolg.

Logo BRSNW

Am vergangenen Montag war die Behindertenwerkstatt in Köln Kalk Anlaufstelle für 90 Interessierte am Rollstuhlsport. Ob Rollstuhlbasketball, Tischtennisvolleyball, ein umfassendes Rollstuhltraining oder ein interessanter Rollstuhlparcours – unterschiedliche Angebote schafften die verschiedene Möglichkeiten der Teilhabe.

Die Angebote stießen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf große Zustimmung. Neben den Sportangeboten wurde in einem separaten Raum die Möglichkeit geboten, die Rollstühle der Beschäftigten zu überprüfen und einer „Art“ Rollstuhl – TÜV“ zu unterziehen. Dieses Angebot wurde von knapp 50 Rollstuhlnutzern genutzt und von David Weist federführend durchgeführt.

Durch diese unterstützende Tätigkeit bleiben die die Versorgungen in der Einrichtung weiterhin auf einem hohen Niveau.    

09.11.2018 10:47 Alter: 6 Tage