Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
20.6.2019 : 2:56 : +0200
Förderkonzept aktiv-dabei

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Rollstuhlbasketball: Sichtungslehrgang der NRW-Jugend

Mit einem Sichtungslehrgang in Münster hat für die NRW-Jugend der Auftakt ins Jahr 2019 begonnen. Insgesamt waren 22 Aktive mit dabei. Zur Auswahl stehen Landestrainer Tarik Cajo rund 30 Spieler*innen.

Foto: Tarik Cajo
Foto: Tarik Cajo
Foto: Tarik Cajo

Insgesamt absolvierten die Athlet*innen beim Sichtungslehrgang verschiedene technische Übungen in Kombinationen aus Dribbeln, Passen und Werfen.

Ebenso wurden einige Leistungsfaktoren aus dem Bereich Kondition und Koordination in Form von Kraft- und Sprinttests durchgeführt.

Landesstrainer Tarik Cajo und sein CoTrainer Kollege Marcel Fedde legten zudem Wert darauf, dass die Spieler*innen zum einen ihre Wurftechnik verbesserten, zum anderen das Teamplay und Spielintelligenz entwickelten.

„Es war schön, wieder mit den Jungs zu trainieren. Es hat Riesenspaß gemacht. Der erste Lehrgang ist sehr gut gelaufen, ich bin sehr zufrieden mit den ersten Einheiten. Jetzt gilt es, sich weiter auf den kommenden Wettkämpfen zu konzentrieren“, bilanzierte Landestrainer Tarik Cajo.

Mit der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Rollstuhlbasketball im Juli in Bonn steht im Sommer ein absolutes Highlight bevor

10.04.2019 13:40 Alter: 71 Tage