Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
16.12.2018 : 4:17 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


REHACARE - TAG 3: Spitzensport, Tanz, und Kalendrina auf der Bühne

Verschiedene Tanzgruppen sorgten auf der Aktionsbühne im BRSNW-Sport-Center auf der REHACARE auch am dritten Messetag für eine tolle Stimmung. Wie schon an den Vortagen lieferten sich Valentin Baus und Alexander Daun eine tolles inklusives Tischtennis-Showmatch. Außerdem wurde die aktuelle Ausgabe des Mädchenkalenders Kalendrina präsentiert.

Foto: Christian Müller
Foto: Christian Müller
Foto: Andreas Geist
Foto: Andreas Geist
Foto: Christian Müller

Zu Beginn des Tages standen sich im inklusiven Tischtennismatch Valentin Baus und Alexander Daun gegenüber. Beide hatten schon am Vortag die Massen begeistert, und auch am dritten Tag war das Sportcenter schon zu Beginn gut gefüllt. Ob Gymnastik mit Musik oder der Seniorentanz - die Tanzeinlagen machten die Aktionsfläche zu einem Zuschauermagnet.

Absoluter Höhepunkt war Rollstuhlzumba: Über 50 Teilnehmer verwandelten die Aktionsfläche in ein Tollhaus und brachten das Sportcenter zum Beben.

Auch die neue Kalendrina wurde am dritten Messetag im BRSNW-Sportcenter vorgestellt. Der Mädchenkalender für Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren, gefördert durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Sportjugend des Landessportbundes NRW, stieß bei seinen Leserinnen auf große Begeisterung.

Zum Abschluss des Tages berichteten der frischgebackene Europameister Markus Rehm und EM-Teilnehmerin Annika Zeyen in einem Interview über ihre Erfahrung als paralympische Spitzenathleten. Beide signierten zudem zwei Leinwände, welche beide Athleten in Aktion zeigen, und stellten sie der Stiftung für Behindertensport um die Vorsitzende Helene Hammelrath zur Verfügung. Zuvor hatte Hammelrath mit dem BRSNW-Vorsitzenden Reinhard Schneider und Geschäftsführer Lars Wiesel-Bauer eine Runde durch das Sportcenter gemacht.

28.09.2018 16:19 Alter: 79 Tage