Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
19.10.2017 : 23:54 : +0200
Der neue DBS-Lehrgangsplan 2018 ist da.
Hier gibt es die neuen AGBs zur Qualifizierung.

RBBL: Der Spielplan für die Saison 2017/18 ist veröffentlicht

Die Rollstuhlbasketball-Bundesliga startet mit zwei Vereinen aus dem BRSNW-Gebiet in die neue Spielzeit. Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen.

Zwischen EM und WM: Die RBBL startet Ende September in die Saison 2017/18.

Die Rollstuhlbasketballer der Köln 99ers und der Baskets 96 Rahden können ihre Terminkalender hervorholen. Der Spielplan für die kommende Saison steht fest und beide Teams müssen sich zum Auftakt direkt schwere Aufgaben notieren.

Die Kölner empfangen am Samstag, den 30. September um 17:00 Uhr den amtierenden deutschen Meister und DRS-Pokalsieger RSV Lahn-Dill. Zeitgleich sind die Baskets aus Rahden in Wiesbaden zu Gast. Die Rhine River Rhinos erreichten in der vergangenen Saison die Playoffs und scheiterten erst am Vizemeister aus Thüringen.  

Für die Rahdener ist dies der Auftakt zum Abenteuer 1. Bundesliga. Sportlich ist der Aufstieg knapp gescheitert, doch nun profitieren sie vom Rückzug des USC München. Um auf die neuen Herausforderungen gewappnet zu sein, wurde in der Sommerpause ein neuer Trainer verpflichtet. Mit Josef Jaglowski wird zukünftig ein Mann coachen und seine Erfahrung weitergeben, der gleich mehrere deutsche Meister- und Pokalsiege vorweisen kann. 

Auch die Kölner haben nachgerüstet. Mit Nemin Hujić (KiK „Sana“ Sanski Most, Bosnien und Herzegowina), Masatsugu Shinoda (Saitama Lions, Japan) und John Piazza (Team Whitewater, USA) konnten bislang gleich drei internationale und erfahrene Neuzugänge verpflichtet werden. 

Am zweiten Spieltag kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Vereine aus dem BRSNW-Gebiet. Anwurf ist am Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 14:00 Uhr in der "Brullarena" in Rahden. Das Rückspiel in der Sporthalle Bergischer Ring in Köln ist noch nicht endgültig terminiert.

Den kompletten Spielplan gibt es undefinedhier

11.08.2017 13:27 Alter: 69 Tage