Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2018 : 18:12 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Para Eishockey: Wiehl bleibt das Maß aller Dinge

Beim 2. Ligaturnier der Deutschen Para Eishockey Liga trafen sich die Teams in der frisch umgebauten Halle in Wiehl, die durch absenkbare Banden und Spielerbänke Raum für inklusiven Sport schafft.

Foto: DBS

Die Gastgeber des TuS Wiehl Pinguins trafen in der zweiten Begegnung des Tages auf die Weserstars aus Bremen. Geschickte Passkombinationen, gepaart mit einem hohen Tempo verschafftem dem amtierenden Meister aus Wiehl ein komfortables Punktepolster, welches zu einem deutlichen 9:0-Sieg führte.

Im Spiel zwischen den TuS Wiehl Pinguins und Angry Birds war es deutlich spannender.Die Mannschaft aus NRW schaffte es an diesem Morgen nicht ihren temporeichen Aufbau zu fahren, da die Spielgemeinschaft immer wieder die Passwege störte und somit auch diverse Chancen nutzte ins gegnerische Drittel vorzudringen. Beim Spielstand von 3:1 für die Gastgeber schien sich schon der Ausgang des Spiels abzuzeichnen, wäre es nicht Bernhard Hering zweimal gelungen für die Angry Birds zu punkten. Letztendlich siegte Wiehl knapp mit 4:3 und baute somit die Tabellenführung aus.

04.12.2018 10:05 Alter: 14 Tage