Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
24.10.2018 : 4:39 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


NRW für Deutschland - Para Leichtathletik EM 2018

Heute stellen wir KATHRIN MÜLLER-ROTTGARDT und ALEXANDER KOSENKOW vor.

Fotos: Axel Kohring, Beautiful Sports; TV Wattenscheid

KATHRIN MÜLLER-ROTTGARDT und ALEXANDER KOSENKOW
(TSV Wattenscheid 01, 100m, 200m, 400m, Weitsprung)

Für die 36-jährige sehbehinderte Athletin ist es bereits die siebte Europameisterschaft. Dennoch strebt Müller-Rottgardt weiterhin nach dem Maximum. Ihr Guide Alexander Kosenkow stellte sich jahrelang seinen jungen Kontrahenten und begleitet Müller-Rottgardt durch den Wettkampf. „Bei der WM 2001 in Edmonton debütierte Kosenkow. „Ich bin stolz, dass ich an der positiven Entwicklung unserer Staffel mitwirken konnte und dass wir heute Zeiten laufen, von denen man vor zehn Jahren nur träumen konnte", sagt Konsekow. Mit Müller-Rottgart bildet er ein kongeniales Duo in verschiedenen Disziplinen.

Startklasse: T12

06.08.2018 13:39 Alter: 79 Tage