Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
27.6.2017 : 12:17 : +0200
Der BRSNW unterstützt die Aktion von WestLotto und dem LSB!

Mönchengladbachs Fußballerinnen sind Landesmeister 2016

Am dritten und letzten Spieltag in der Frauen-Fußball-Landesliga gewinnt die Mannschaft aus Mönchengladbach alle ihre Spiele und holt sich damit den Landesmeistertitel. Titelverteidiger Bielefeld landet auf Platz zwei. Ausrichter Sportfreunde Bottrop wird Dritter.

Fußball-Abteilungsleiter Hans-Peter Mlinaric überreichte bei der Siegerehrung den Wanderpokal an die siegreiche Mannschaft von Hephata Mönchengladbach. Foto: Hans-Peter Mlinaric

Die Fußballerinnen von Hephata Mönchengladbach spielten souverän und gewannen alle ihre Spiele. Der Dieter-Spier-Wanderpokal ging somit beim Abschluss der Landesliga-Runde in Bottrop für den ersten Platz nach Mönchengladbach. Die Titelverteidigerinnen von Integra Bielefeld mussten sich in diesem Jahr mit dem zweiten Platz begnügen.

Den dritten Platz sicherten sich die Damen von Ausrichter Sportfreunde 08/21 Bottrop, die stark ersatzgeschwächt antraten. Vierter wurde die Mannschaft von der ISG Eben-Ezer aus Lemgo. Den 5. Platz in der Gesamtwertung erreichte die BSV Dorsten. Die Lebenshilfe aus Bocholt konnte am dritten Spieltag nicht antreten und erreichte in der Gesamtwertung immerhin noch den 6. Platz. Auf Platz sieben kam die Deutsche Stiftung Wittekindshof aus Bad Oeynhausen, die am Abschluss-Spieltag wegen einer erkrankten Mannschaft leider nicht angereisen konnte.

Abteilungsleiter Hans-Peter Mlinaric überreichte bei der Siegerehrung den Wanderpokal an die siegreiche Mannschaft aus Mönchengladbach.

Im nächsten Jahr sollen insgesamt mehr Mannschaft an den BRSNW-Landesmeisterschaften teilnehmen. Darauf hatten sich die Mannschaften beim diesjährigen Staffeltreffen geeinigt.

Auf einen Blick:

1. Hephata Mönchengladbach
2. Integra Bielefeld
3. Sportfreunde 08/21 Bottrop
4. ISG Eben-Ezer Lemgo
5. BSV Dorsten 09
6. Lebenshilfe Bocholt
7. Deutsche Stiftung Wittekindshof Bad Oeynhausen

25.10.2016 08:40 Alter: 245 Tage