Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2018 : 18:01 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Kurzfilm "Träume" nun auch als Download verfügbar

Neben dem neuen Erklärvideo des BRSNW wurde beim Verbandstag der "Träume"-Film in Erinnerung gerufen und steht nun ebenfalls als Download zur Verfügung.

Screenshot Kurzfilm "Träume". BRSNW, WestLotto und Andrea Bowinkelmann

In dem bewegenden knapp fünfminütigen Film erzählen Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung, Trainer, Ehrenamtliche und Mitarbeiter von ihren Träumen, Wünschen und ihren verschiedenen Vorstellungen von Glück. Darin kommen unter anderem diverse Paralympics-Teilnehmer und Weltmeister wie Frederike Koleiski, Tom Malutedi, Irmgard Bensusan und Dominik Albrecht zu Wort.

Dieser Film zeigt eindrucksvoll, welche Menschen hinter dem Begriff Behindertensport in Nordrhein-Westfalen stehen und dort aktiv sind und repräsentiert die Arbeit des Verbandes für Menschen mit Behinderung. Das Projekt ist in Kooperation mit WestLotto und Andrea Bowinkelmann vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen entstanden.

Der BRSNW hat sich mit diesem Beitrag für den German Paralympic Media Award 2019, dem größten deutschen Medienpreis im Bereich Behindertensport, beworben.

Der Film kann undefinedhier angeschaut und heruntergeladen werden.

 

 

29.11.2018 11:18 Alter: 19 Tage