Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
24.10.2018 : 5:57 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


IDM Schwimmen 2018 – Para Schwimmteam aus NRW mit Bestleistungen

Auch in diesem Jahr trafen sich Spitzenschwimmer und Nachwuchsathleten in Berlin zu einer der paralympischen Spitzensportveranstaltungen weltweit: Der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderung 2018.

Tobias Pollap war einer der Athleten bei der IDM in Berlin. Er wurde zudem als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Foto: © Marion Haas-Faller, Berlin

Der viertägige Wettkampf, der nunmehr zum 19. Mal in Berlin stattfand, war die letzte Station der World Para Swimming Series und für viele Nationen der Nominierungswettkampf vor den Europameisterschaften im August in Dublin.

Das Schwimmteam aus Nordrhein-Westfalen war stolz auf insgesamt 41 Finalteilnahmen und holte jede Menge Bestleistungen im Wasser.

Zur Vorschlagsliste für die EM gehören schließlich: Tobias Pollap, Taliso Engel, Adrian Karas und Fabian Brune und Trainerin Marion Laub.

Zudem wurde Tobias Pollap aufgrund seiner vergangenen Bestleistungen und EM Medaillen zum Sportler des Jahres geehrt.

Mehr Infos auf: http://www.idm-schwimmen.de/

11.06.2018 10:43 Alter: 135 Tage