Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
22.9.2017 : 10:08 : +0200
Der BRSNW unterstützt die Aktion von WestLotto und dem LSB!

"Giro inklusiv" am 3. Oktober 2017 im Münsterland

Am 3. Oktober 2017 findet im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro erstmalig ein inklusives Radrennen „für Alle“ statt. Einmal über 5 Kilometer und einmal über 10 Kilometer geht es dann in und um Wadersloh im Kreis Warendorf herum.

Beteiligt an der Veranstaltung „Giro inklusiv“ sind der Anna-Katharinenstift Karthaus, der Radsportclub Warendorf, die Gemeinde Wadersloh und das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für den Regierungsbezirk Münster, das zudem für die Anmeldungen zuständig ist.

Zeitplan:

ab 9 Uhr: Anmeldung und Ausgabe der Zeitnehmer und Startnummern im Begegnungszentrum  „Kum män rin“ am Kirchplatz in Wadersloh

11:30 Uhr: Aufstellung im ausgewiesenen Startbereich

12 Uhr: Start des Giro inklusiv über 5 und über 10 Kilometer

14 Uhr: Siegerehrung auf der großen Bühne durch Hans-Peter Durst, er ist unter anderem Gewinner der Paralympics 2016. Zudem gibt es als Bühnenprogramm die Tanzgruppe "Funky Movements" und Musik von "Apartment 10"

 

Hans Peter Durst ist mit dem Dreirad amtierender Deutscher Meister sowohl im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen. Er nahm zudem als ältester deutscher Teilnehmer an der Sommer-Paralympics 2016 in Rio de Janeiro im Einzelzeitfahren beim Paracycling der Klasse T2 an den Start und gewann die Goldmedaille. Dies, obwohl ihm auf der 15 Kilometer langen Strecke bereits nach 500 Metern der Sattel abbrach, und er die Strecke im Stehen mit losem Sattel fahren musste. Zwei Tage später gelang Hans-Peter Durst auch der Sieg im Straßenrennen. Mit zwei Goldmedaillen war er der erfolgreichste deutsche Radsportler in Rio. Für den Giro inklusiv nimmt er sich die Zeit und kommt nach Wadersloh um – außer Konkurrenz – mitzufahren und hinterher die Siegerehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorzunehmen.

Alle weiteren Informationen in der Ausschreibung:

13.09.2017 16:10 Alter: 9 Tage