Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
26.4.2018 : 0:10 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


EU-Datenschutzgrundverordnung

Der Deutsche Behindertensportverband e.V. (DBS) bereitet, gemeinsam mit seinem Datenschutzbeauftragten, ein Angebot zur EU-Datenschutzgrundverordnung speziell für unsere Vereine als Webinar vor.

Wie wir erfahren haben, gibt es derzeit auf dem Markt zahlreiche Anbieter, die an die Vereine und Verbände herantreten mit entsprechenden Schulungs- und Zertifizierungsangeboten. Sicherlich sind dabei viele seriöse Anbieter, allerdings haben wir nun mehrfach den Hinweis erhalten, dass es auch Anbieter gibt, die die Situation versuchen auszunutzen. Tatsache ist und dies hat der DBS von den Behörden nun mehrfach bestätigt bekommen, dass zwar die EU-Datenschutzgrundverordnung am 25.5. in Kraft tritt, dass aber die gemeinnützigen Vereine und Verbände sicherlich nicht die allerersten sein werden, die in den Fokus der Prüfbehörden rücken. Damit will der DBS das Thema nicht herunterspielen oder sagen, dass kein Handlungsbedarf besteht, allerdings empfiehlt der DBS, nun in einem ersten Schritt das in der Entstehung befindliche Informationspaket abzuwarten.

Sobald das Informationspaket verfügbar es, werden Sie es auf unserer Homepage finden!

09.04.2018 11:36 Alter: 17 Tage