Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
21.11.2017 : 1:41 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Der BRSNW trauert um Hans Jörg Minten

Am 12. September 2017 ist Hans Jörg Minten kurz nach seinem 70. Geburtstag verstorben. Er war im BRSNW und DBS als Schiedsrichter im Bereich Kegeln/Schere über die Landesgrenzen bekannt.

Hans Jörg Minten als Helfer bei der REHACARE 2016. Foto: A. Geist

Darüber hinaus gehörte Hans Jörg Minten zum Helfer- und Aufbauteam im BRSNW-Sportcenter bei der jährlichen REHACARE in Düsseldorf. In seinem Verein, der BSG Walsum war er viele Jahre Vorsitzender und kümmerte sich neben dem Kegelsport auch immer sorgsam um die Herz- und Rehasportgruppen im Verein.

Ebenfalls von uns gegangen ist Werner Knabe, der sich zwei Jahrzehnte als Gruppenleiter und  als Schiedsrichter im Bosseln im BRSNW und DBS ehrenamtliche engagierte. Werner Knabe starb am Sonntag, 10. September im Alter von 79 Jahren. Darüber hinaus betätigte sich Werner Knabe als Kreissportwart im BRSNW-Bezirk Köln (von 2006-2010). "Er war sehr aktiv, hat sich viel eingesetzt und war immer ansprechbar. Er war ein Ehrenamtler, wie man sich ihn wünscht. Er hat sich um den Behindertensport sehr verdient gemacht", sagt Bezirksvorsitzender Bodo Neumann im Namen des Bezirks 5.

13.09.2017 16:04 Alter: 68 Tage