Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2018 : 18:01 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Denis Schmitz ist Unnas Sportler des Jahres

Der Rennrollstuhlfahrer Denis Schmitz ist in Unna zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der 24-Jährige hatte in diesem Jahr erstmals an den Paralympics teilgenommen.

Denis Schmitz (Mitte) mit Unnas Sportlerin des Jahres Franziska Koch und Bürgermeister Werner Kolter. Foto: Rüdiger Schmitz

Im Rahmen der "Nacht des Sports" wurde Denis Schmitz vom RGS Bönen durch Bürgermeister Werner Kolter zu Unnas Sportler des Jahres gekürt. Der 24-Jährige nahm im Sommer zum ersten Mal an den Paralympics in Rio de Janeiro teil. Dort war er im Rennrollstuhl in der Klasse T33 auf der 100m-Strecke Sechster geworden.

Mit 155 Stimmen belegte Denis Schmitz deutlich vor Luca Felix Happke (Radsportverein Unna, 93) und Schwimmer Luca Nik Armbruster (SG Dortmund, 60) bei der Wahl zum Sportler des Jahres den ersten Platz.

22.11.2016 13:24 Alter: 2 Jahre