Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
19.7.2018 : 15:20 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


Christina Hankamer übernimmt Breitensport und Inklusion beim BRSNW

Mit Christina Hankamer begrüßt der BRSNW seit Anfang des Jahres eine neue Kollegin in der BRSNW-Geschäftsstelle in Duisburg. Sie tritt die Nachfolge von Claudia Geist an.

Christina Hankamer. Foto: privat

Barrieren für den Behindertensport abbauen und neue Impulse im Breitensport und für die Inklusion setzen lauten die Ziele der Bochumer Sportwissenschaftlerin beim BRSNW. Seit Anfang Januar verstärkt die Kampfsportlerin das Team im Bereich Sportorganisation und folgt somit auf Claudia Geist, die der BRSNW zum Ende des abgelaufenen Jahres in den Ruhestand verabschiedete.

Christina Hankamer war zuletzt in der Sportklinik in Duisburg tätig und betreute sowohl Patienten mit orthopädischen und neurologischen Erkrankungen sowie verletzte Sportler während ihrer Rehabilitation. Von der Trainingstherapie verlagern sich nun ihre Schwerpunkte in den Bereich des Breitensports und der Inklusion. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich in der Verbandsarbeit erwarten“, sagt Christina Hankamer.

09.01.2018 16:22 Alter: 191 Tage