Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
21.9.2018 : 10:23 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


APT Prothesen beim Schnuppertag des TV Wattenscheid

Am Samstag, den 30. Juni 2018, veranstaltete der TV Wattenscheid in Kooperation mit APT Prothesen einen Schnuppertag für Menschen mit Behinderung im heimischen Lorheidestadion.

Foto: APT Prothesen ©

Mit drei Orthopädie-Technikern half das APT-Team sieben Betroffenen erstmals nach ihrer Amputation Sport zu treiben. Ein großer Ansporn war für die Teilnehmer der Paralympics-Medaillengewinner David Behre, der nicht nur durch das Programm führte, sondern auch bei allen durchgeführten Sportarten als Vorbild aktiv mitwirkte. Neben Stabilitätsübungen wurden dabei auch Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen angeboten, sowie eine Einführung in das Nordic Walking. Unterstützt wurden die Veranstalter aus der BG Uniklinik Duisburg und weiteren Orthopädietechnikern.

05.07.2018 14:50 Alter: 78 Tage