Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
19.6.2018 : 16:07 : +0200

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


4. Bezirkspokalturnier im Boccia gewinnt wieder Gelsenkirchen

Am 09.06. fand das Bezirkspokalturnier des Bezirks Münster bereits zum 4. Mal statt. Diesesmal waren acht Mannschaften aus Gelsenkirchen, Ahaus, Mettingen und dem Ausrichter aus Nordwalde angetreten. Zuvor wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Danach wurden die Plazierungsspiele ausgetragen.

Foto: Andrea Bowinkelmann ©

Schon in der Gruppenphase stellte sich heraus, es konnte jeder jeden schlagen. Besonders eng wurde es in der Gruppe 1; hier standen am Ende drei der vier Gruppenmannschaften mit 4:2 an der Spitze. Auch der zusätzliche Vergleich der Spiele untereinander brachte keinen Sieger alle 2:2 Punkte. Dann wurde die Trfferdifferent dieser drei untereinander hinzu gezogen, erst jetzt setzte sich Gelsenkirchen vor Nordwalde und Ahaus, Mettingen belegte Platz vier. Ähnlich eng ging es dann in der Gruppe 2 weiter. Hier der Sieger Ahaus vor Nordwalde II, und den weiteren Mannschaften von Mettingen.

Das kleine Finale um Platz drei bestritten die beiden Vertretungen aus Nordwalde. Wie im Jahr zuvor hieß dann die Finalpaarung Gelsenkirchen gegen Ahaus. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnte das Finale dieses Jahr wieder Gelsenkirchen für sich entscheiden.

Für das kommende Jahr erklärte sich Gelsenkirchen bereit das Turnier durchzuführen. Auch dann dürfen wir uns wieder auf enge und spannende Spiele freuen.

11.06.2018 09:28 Alter: 8 Tage