Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
16.12.2018 : 4:18 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


29 Kampfrichter für Para Leichtathletik fortgebildet

Der Deutsche Behindertensportverband hat am 17./18. März im Hause des BRSNW ein Seminar für Kampfrichter in der Para Leichtathletik veranstaltet.

29 Kampfrichter wurden zu NTOs für die Para Leichtathletik-Europameisterschaften ausgebildet.

Teilnehmer waren Kampfrichter des Deutschen Leichtathletik-Verbandes DLV und des BRSNW aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Luxemburg und den Niederlanden.

Das Ziel der 29 Teilnehmer war die Qualifikation für den Einsatz bei den Para Leichtathletik Europameisterschaften (20.-26. August) in Berlin als NTO (National Technical Official) zu schaffen.

Dieses Ziel haben alle 29 Teilnehmer erreicht. Lehrgangsleiter Rinaldo van Rheenen macht in diesem Zuge Interessierte noch einmal darauf aufmerksam, dass es noch drei weitere Lehrgänge gibt.

Informationen zur Ausbildung sind auf folgender Internetseite zu finden:
https://para-euro2018.eu/kampfrichter-lehrgang-berlin-2018/

19.03.2018 14:57 Alter: 272 Tage