Sie sind hier: Home > Neues und Wissenswertes > News > 
DeutschEnglishFrancais
18.2.2019 : 4:06 : +0100

#Beim Sport gelernt

Der BRSNW unterstützt die Kampagne "Beim Sport gelernt" des LSB und WestLotto.


25 Jahre Sportfreunde Bottrop: Schneider gratuliert

Die Sportfreunde 08/21 Bottrop feierten mit einem Jubiläumshallenturnier am Samstag, 02. Februar 2019, ihr 25-jähriges Bestehen.

BRSNW-Vorsitzender Reinhard Schneider (r.) kam zum Jubiläum nach Bottrop vorbei und gratulierte den Sportfreunden um Abteilungsleiter Hans-Peter Mlinaric (l.)Foto: Sportfreunde Bottrop

Mit einigen Glückwünschen und einem Geschenk im Gepäck kam der BRSNW-Vorsitzende Reinhard Schneider vorbei und nahm gemeinsam mit Abteilungsleiter Hans-Peter Mlinaric die Ehrung der Jubilare vor.

Am Turnier nahmen zehn Mannschaften teil. Nach den Vorrundenspielen übernahm Oberbürgermeister Bernd Tischler mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes die Begrüßungsansprache und hob die verdienten Jubilare Horst Neumann, Andreas Lanfermann und Uwe Schwiderski für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Sportfreunden hervor.

Eine besondere Ehrung ging an die Gründungsmitglieder Hildegard und Hans-Peter Mlinaric hervor, die die Behindertensport-Abteilung aufgebaut hatten und noch weiterführen werden.   Nach spannenden Spielen setzte sich der Gastgeber aus Bottrop vor dem SV Rees und DJK Franz-Sales Haus Essen durch. Die Siegerehrung nahmen dann Jürgen Heidtmann vom Sportamt, Dr. Peter Scheidgen Bottrop Sportbund und Ratsfrau Irmgard Bobzyck vor.  

Die Platzierungen im einzeln:    

Platz 1 Sportfreunde 08/21 Bottrop 1. Mannschaft

Platz 2 SV Rees 1945

Platz 3 DJK Franz-Sales Haus Essen

Platz 4 Caritas Werkstätten Gladbeck

Platz 5 Handi-Cap Sport Wuppertal

Platz 6 BSV Dorsten 09

Platz 7 Kichhörder SC Gottessegen

Platz 8 Lebenshilfe Bochum

Platz 9 Lebenshilfe Oberhausen

Platz 10 Sportfreunde 08/21 2. Mannschaft.

Alle Mannschaften spielen ab April in der BRSNW Liga Runde mit.

06.02.2019 08:57 Alter: 12 Tage