Aktuelles

Die KiJu BRSNW sorgt am letzten Ferienwochenende in Nordrhein-Westfalen, den 24. und 25. August, für ein Highlight rund um die Sportschule Wedau. In spannenden Workshops kann Einiges für die eigene…

mehr »

Heute ist es soweit. Eine Legende geht in Rente.

mehr »

Sowohl die deutschen Herren als auch die Damen sind sind bei der Europameisterschaft in Budapest voll auf Kurs.

mehr »

Am 10. und 11. Juli fand in Düsseldorf ein DBSJ TalentTag (gefördert von J.P. Morgan) im „Blindenfußball“ statt. Ausgerichtet wurde der Tag von der LVR-Karl-Tietenberg-Schule Düsseldorf…

mehr »

Die stellvertretende Vorsitzende der KiJu BRSNW, Lena Kreft, zu der Initiative Ehrenamt des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.

mehr »

Einen Verein für ein Dortmunder Kind mit einer Behinderung zu finden, das Leichtathletik machen möchte? „Herausforderung akzeptiert“, sagte sich Lina Neumair, Talentscout im Behindertensport in…

mehr »

Ältere Menschen werden vergesslicher. Das merke ich auch an mir selbst. Ein Beispiel: Heute war mir nach etwas Leckerem zum Abendessen und ich habe mir im Kopf die Rezepte und dazugehörige…

mehr »

Mit einem weinenden Auge hat das Team der Geschäftsstelle heute Florian Buchholz, Sachbearbeiter in der Anerkennung/Lizenzwesen für die Bezirke 1 und 3, verabschiedet.

mehr »

Rollstuhlbasketball vom Feinsten wurde am vergangenen Wochenende (13. und 14. Juli 2019) den Zuschauer*innen bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in Bonn geboten. Die fünf Teams aus…

mehr »

Weitspringer Léon Schäfer hat bei den Internationalen Deutschen Para Leichtathletik-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Singen den Weltrekord von Mentor und Vorbild Heinrich Popow verbessert.

mehr »