WM Para Kanu: Happ holt Silber, Quotenplatz für Bauernschmidt

Bei der Para Kanu WM im ungarischen Szeged holt der Wuppertaler Peter Happ Silber und verpasst nur knapp Platz eins. Katharina Bauernschmidt vom WSV Niederrhein fuhr sich in der Vl 2 zum ersten Quotenplatz für Deutschland.

© Angelika Kriszka

© Angelika Kriszka

In den nicht-paralympischen Startklassen ging es bereits für den Wuppertaler Peter Happ gemeinsam mit Esther Bode um Medaillen. Hinter dem Start aus der Ukraine wurde Happ in der Vl 1 am Ende ein starker Zweiter. Im ersten Renndrittel sah es nach einem schnellen Start des Paddlers vom VfK Wuppertal gar nach einem Sieg aus.

Mit ihrem fünften Platz im Va´a der Startklasse Vl 2 über 200m konnte Katharina Bauernschmidt vom WSV Niederrhein den ersten Quotenplatz für Deutschland einfahren. Die 29-jährige sagte im Anschluss: „Es ist alles so gelaufen wie ich es mir erhofft habe. Die Bedingungen waren super. Ich habe meine beste Leistung abrufen können. Ohne meine Unterstützer um mich herum wäre das alles nicht möglich gewesen.“

Weitere Informationen finden Sier: https://www.canoeicf.com/