Trauer um BRSNW-Ehrenmitglied Heinrich Langenkamp

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V (BRSNW) und der Bezirk Münster trauern um sein langjähriges Ehrenmitglied und Vereinsfunktionär Heinrich Langenkamp, der plötzlich und unerwartet im Alter von 82 Jahren verstarb.

© Andreas Geist

Langenkamp war über viele Jahre Vorsitzender des Behinderten-Sport Münster e.V. Ebenfalls bekleidete er die Funktion des Bezirksvorsitzenden des BRSNW-Bezirks Münster und hat sich maßgeblich für die Weiterentwicklung des Sports für Menschen mit Behinderung stark gemacht.

Außerdem war er über 50 Jahre als ranghöchster Schiedsrichter im Fußball-Kreis Münster aktiv, hat unzählige Fußballspiele für den Kreis Münster und für den Betriebssportverband geleitet.

Neben seinem Engagement als ehrenamtlicher Funktionär und Schiedsrichter war er als Staffelleiter für den Bereich der „Fußball-Altligen“ im Einsatz.

In all seinen Ämtern und Funktionen war Langenkamp mit Herzblut dabei und wurde von allen Sportkamerad*innen für seinen respektvollen Umgang geschätzt.

Heinrich Langenkamp blieb insbesondere der Schiedsrichtervereinigung im Kreis Münster des Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW) bis zuletzt sehr eng verbunden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Familie.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.