Sitzball: BSG Schwerte wird Landesmeister, BS Oberhausen auf Platz Zwei!

Der letzte Spieltag der Sitzballer am 07.03.2020 in Gummersbach drehte sich um schöne Spiele und die ERmittlung des Landesmeisters! Das herrschende Thema Corona rückte komplett in den Hintergrund! 

Ohne Zwischenfälle traten die Sitzballer*innen in schönen Partien gegeneinander an und verbrachten einen interessanten Spieltag miteinander. Am Ende des zweiten und letzten Spieltages stehen auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle die BSG Schwerte ( Landesmeister) und die BS Oberhausen (Vize-Landesmeister) .
Die zwei Vereine haben sich damit für die DM im Sitzball qualifiziert.
Die DM sollte eigentlich am 25.04.2020 in Regensburg stattfinden. Durch den Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt und ein neues Datum ist für den Herbst angedacht. Alle Infos dazu folgen..

Zum Abschluss stand Peter Vieth im Mittelpunkt. Vieth war bis Ende 2018 Vorsitzender der Abteilung Spiele und seit über 30 Jahren als Schiedsrichter im Sitzball und Sitzvolleyball aktiv. Mit dem Ende der Saison 2019/2020 legt er seine Pfeife ab und beendet seine Schiedsrichter-Karriere.  Mit vielen warmen Worten und einem gut gefüllten "Fresskorb" wurde Vieth von Rüdiger Eymael (Gruppenleiter Sitzball) verabschiedet.