ROLLSTUHL TISCHTENNIS: NRW Trio wird Deutscher Meister

Zum fünften Mal durften unsere Rolli-Tischtennisspieler ihren Meistertitel bejubeln.

© Uli Gaspar / DBS

© Uli Gaspar / DBS

© Binh Truong

„Das fünfte Mal hintereinander mit dem Team Deutscher Meister zu werden, und das auch noch einen Spieltag vor Ende der Saison, ist einfach nur großartig“, jubelte Spitzenspieler Schmidberger. „Neben unserem Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg, dass wir uns gezielt auf die Bundesligaspieltage vorbereitet und diese in unsere Jahresplanung Richtung Paralympics in Tokyo integriert haben.“

Die Spieler*innen der Borussia Düsseldorf sind zurecht stolz! Fast alle Spiele haben sie gewonne und wurden so vorzeitig Deutscher Meister.

Valentin Baus hat erst ein paar Stunden später davon erfahren:
„Ich hatte die Nacht vor dem Spieltag schlecht geschlafen und war nach den Spielen gegen Frankfurt, Duisburg und Kornwestheim ziemlich müde. Deshalb habe ich auf der Rückfahrt ein Nickerchen gemacht. Da lief die Partie Salamander gegen Bayreuth noch“, verrät Baus.
Da Kornwestheim gegen Bayreuth überraschend verlor,  war der Meistertitel schon sicher!

Trotzdem wollen Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger den letzten Spieltag am 7. März ebenso ehrgeizig spielen und gewinnen! Wir drücken die Daumen und gratulieren ganz herzlich!