Reha-Inhouse-Fortbildung beim WMTV Solingen

Am Samstag, den 09. November 2019, fand beim WMTV 1861 Solingen e.V.. wieder einer Reha-Inhouse-Fortbildung in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrheib-Westfalen e.V. statt.

Zufriedene Gesichter gab es nach der Rehasport-Schulung in Solingen.© WMTV Solingen

Der erst kürzlich gekürte „Behindertensportverein des Jahres 2019“, der WMTV Solingen 1861 e.V., begrüßte im Rahmen einer Rehasport-Inhouse-Fortbildung 18 Übungsleiter*innen. Die Übungsleiter*innen kamen größtenteils vom WMTV, aber auch von unseren Kooperationspartnern Friedrichshof und Bethanien und anderen Sportvereinen, welche im Solinger Reha-Netzwerk organisiert sind, wie beispielsweise dem TSV Solingen Aufderhöhe oder dem Verein VSM – Verein-Sport-Mitte.

Unter der Leitung von Axel Görgens, Referent für Vereinsentwicklung beim BRSNW, startete die Schulung mit einer Begrüßung und Vorstellung, ehe sich alle in Wunschthemen und Vorschläge der Teilnehmenden einarbeiteten.

Übungen im Sitzen, Stundeneröffnungen, Spiele im Sitzen und in der Bewegung, der Bereich Ausdauer, aber auch leichte Kraftübungen im Sitzen waren dabei. Zur Mittagspause machten alle, ehe es mit der zweiten Schulungseinheit weiterging. Am Ende konnten die Übungsleitenden für ihre Praxis viel mitnehmen, und gleichzeitig die Lizenzen verlängert werden.

 

Sie haben noch nicht Ihre Lizenz verlängert und wollen sich fortbilden? Unser Qualifizierungsportal unter www.brsnw-qualifizierung.de bietet eine abwechslungsreiche Vielfalt an Angeboten.