Para Leichtathletik: IDM 2020 abgesagt

Bis zuletzt haben wir alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt und alle Eventualitäten in Erwägung gezogen.

 Zu unserem großen Bedauern müssen wir Euch jedoch mitteilen, dass die Internationale Deutsche Meisterschaft der Para Leichtathletik in Bottrop 2020 (IDM) ausfällt und auch keine weiteren Versuche angestellt werden, einen Ersatztermin zu finden.

Gerne hätten wir diese vielversprechende Sportveranstaltung mit Eurer Unterstützung durchgeführt. Schlagzeilen wie „25 Finals in 2 Tagen“, „Welt-Elite der Para Leichtathletik zu Gast in Bottrop“, „Weltrekorde in Bottrop“, „Über Bottrop nach Tokio zu den Paralympics“ hätten wir gerne gelesen. Doch wir alle müssen uns in der aktuellen Situation einschränken und Entscheidungen treffen, die uns nicht leicht fallen. Folglich haben wir nun die Entscheidung getroffen, die Ausrichtung der IDM in Bottrop komplett abzusagen.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen wird es bis zum 31.08.2020 nicht möglich sein, ein Event wie die IDM durchzuführen. Wir hätten auch keine Planungssicherheit, dass die Meisterschaft im September oder später durchführbar gewesen wäre.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für Euer hohes Engagement und Eure große Motivation, mit der ihr das Projekt überhaupt erst ermöglicht und auf den Weg gebracht habt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückkehr zur Normalität und behalten unsere Ziele im Blick. Denn auch nach Corona gilt: Der BRSNW will paralympische Spitzensportveranstaltungen nach NRW holen.

Wir freuen uns auf tolle zukünftige Aktionen mit Euch!
Bleibt gesund und vor allem – aktiv dabei