Noch ein Jahr bis zu den Paralympics 2020: Tōkyō de katsuyaku

"Aktiv dabei in Tokio" - Der Paralympics-Countdown läuft: Noch ein Jahr bis zu den Spielen in Tokio, die am 25. August 2020 eröffnet werden. Viele NRW-Athlet*innen werden für das Team D Paralympics an den Start gehen.

Der Paralympics-Countdown läuft: Die Deutsche Paralympische Mannschaft fiebert den Spielen in Tokio entgegen, die am 25. August 2020 eröffnet werden. Rund 4400 Athlet*innen mit Behinderung aus etwa 160 Nationen werden in 22 Sportarten am Start sein und in 540 Medaillenentscheidungen um Edelmetall kämpfen. Diese Zahlen unterstreichen die Bedeutung, die die Paralympics inzwischen erlangt haben. Und in Japan, das lässt sich schon ein Jahr vorher prognostizieren, wird die Begeisterung groß sein und der paralympischen Bewegung wieder einen Schub verleihen.

Für eine Reihe von NRW-Athlet*innen geht es noch um die Qualifikation, einige haben diese bereits in der Tasche. Wir blicken auf die kommenden Welt- und Europameisterschaften, wo Medaillen mitunter mehr Wert sind und das Ticket für Tokio bedeuten.

Welche Termine in diesem Jahr noch anstehen, können hier eingesehen werden:

https://www.dbs-npc.de/leistungssport-nationale-veranstaltungen-termine.html

 

Informationen zu Tickets für die Paralympics gibt es auf den Internetseiten des Internationalen Paralympischen Komitees und von Tokyo 2020, zudem können auch direkte Anfragen per Mail an dertour.olympia@dertouristik.com gestellt werden.