Netzwerk der Frauen im Sport in NRW ruft „digitalen Stammtisch“ ins Leben am 27.08.2020

Durch die Anregung der Teilnehmerinnen im Rahmen der LadiesCom 2.0 ist ein neues Format entstanden: Expert*innen-Impulse, virtuelle Abstimmungen und ein aktiver Austausch im Chat – das verspricht der „digitale Stammtisch“ des Netzwerks der Frauen im Sport in NRW

© BRSNW

Ungezwungen, ehrlich und direkt darf – (mit)diskutiert und kommentiert werden.  In den 90-minütigen virtuellen Zusammentreffen stehen die unterschiedlichsten Themen rund um den Sport und die Gleichstellung im Mittelpunkt, es verspricht spannend und abwechslungsreich zu werden.

Erster digitaler Stammtisch findet am 27.08.2020 um 18:00 Uhr statt.

Das erste Treffen steht unter dem Motto: „Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen – sportlich unterwegs auf dem politischen Parkett“. Damit nehmen wir Bezug auf die anstehenden Wahlen am 13.09.2020. Denn mit zwei Millionen Mädchen und Frauen vereinen die rund 18.100 NRW-Sportvereine eine geballte Wählerinnen-Power!

Im Gespräch mit

  • Manuela Möller, Director der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin (EAF),
  • Friederike Hegemann, Erst-Kandidatin von Künsebeck und Übungsleiterin des TV Deutsche Eiche Künsebeck und
  • Sabine Grajewski, Geschäftsführerin des SSB Oberhausen

werden die Möglichkeiten der Mitwirkung und der politischen Teilhabe jeder Einzelnen für die Angelegenheiten von Frauen und für den Sport in der eigenen Kommune diskutiert.

Informationen zur Anmeldung, den eingeladenen Expertinnen finden Sie im Anhang und unter diesem Link auf der LSB-Webseite.