LaGa 2020 Kamp-Lintfort: Aktiv dabei beim nächsten Countdowntag auf die LaGa

Acht Monate bis zur Eröffnung der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort. Der Countdown geht weiter: Die Laga-GmbH veranstaltete am Samstag, 17. August, von 15 bis 17 Uhr, ein Picknick auf der Obstwiese am Kloster Kamp. Mit dabei war der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) e.V. sowie der Lintforter Turnverein.

© Pixabay (rechtefrei)

© BRSNW

Um schon jetzt einen Vorgeschmack auf das zu geben, was die Besucher*innen der Landesgartenschau im nächsten Jahr in Kamp-Lintfort erwartet, hatte die LaGa-GmbH für diesen Countdown erneut die Veranstaltungspartner um Unterstützung gebeten. Der BRSNW sorgte mit vielfältigen Mitmach-Aktionen für Bewegung, Spiel und Sport für Menschen mit und ohne Behinderung.

Weiterhin bot die Rollende Waldschule Tierspuren zum Selbermachen an, am Stand der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) konnte man Blütenseifen formen, und die Betreiber des Laga-Tierparks Kalisto brachten Riesenmeerschweine mit, die aus der Nähe beobachtet werden können.

Bereits im Vorfeld freute sich die stellvertretende BRSNW-Vorsitzende Ulrike Plitt auf den Countdowntag: „Das Picknick im Terrassengarten zum 5. Landesgartenschau-Countdown wird gespickt sein mit Appetithäppchen unseres Verbandes. Mitmachen heißt die Devise bei Sportspielen und garantiertem Spaß." Und diesen Sportspaß für die ganze Familien ermöglichte der BRSNW.

 

Weitere Informationen rund um die LaGa erhalten Sie unter: www.kamp-lintfort2020.de