Kämpferherzen gesucht - Training für Kinder und Jugendliche mit Handicap in Bochum

Sport verbindet, bringt Spaß und steigert das Selbstvertrauen. Vor allem für Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen Behinderung ist Sport eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Grenzen zu überwinden und über sich hinauszuwachsen. Klar, es gehört jede Menge Mut dazu. 
Doch wer die Chance ergreift und den ersten Schritt macht, wird belohnt: mit mehr Selbstvertrauen, Lebensmut und Freude an Bewegung.

© Viactiv Krankenkasse

Gemeinsam mit dem TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. hat die VIACTIV Krankenkasse das Lebenswelten-Projekt „Kämpferherz“ ins Leben gerufen, bei dem körperbehinderte Kinder und Jugendliche gemeinsam trainieren, Spaß haben und zeigen können, dass einfach mehr in ihnen steckt. Mehr als sie vielleicht selbst glauben.

Jetzt anmelden und jeden Dienstag dabei sein

Von 17:30 – 18:30 Uhr am Olympiastützpunkt Bochum-Wattenscheid!
Anmeldung bei Inga Mohr unter: mohr@tv-wattenscheid-01.de

Spaß und Abwechslung pur

In einer kleinen Gruppe wird einmal pro Woche trainiert. Aber nicht nur in der Sporthalle. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm, z.B. in den Kletterwald oder zum Stand-Up-Paddling. Und auch interne Koch-Events sind Teil des Programms. So kommt garantiert keine Langeweile auf!

Für mehr Lebensmut

Beim Projekt „Kämpferherz“ steht eines ganz klar im Vordergrund: die individuelle Betreuung und Förderung jedes Einzelnen. Mitmachen können Kinder und Jugendliche, die körperlich beeinträchtigt sind und Lust auf Sport und Bewegung haben. Durch spezielles Training und eine professionelle Betreuung bekommen Kinder die Möglichkeit,

  • ihre konditionellen Fähigkeiten zu stärken und in puncto Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination das nächste Level zu erreichen.
  • motorische, kognitive, emotionale und soziale Kompetenzen spielerisch zu verbessern.
  • in einer Gruppe mit Gleichgesinnten den Spaß am Sport zu entdecken.