Jubiläumsfeier: 50 Jahre Kinder- und Jugendsport in Espelkamp

Zum 50-jährigen Jubiläum der Kinder- und Jugendsportgruppen im Verein für Bewegung, Sport und Gesundheit Espelkamp kamen am Samstag, 29. Juni 2019, unzählige Gäste ins Waldfreibad.

Die BRSNW-Verantwortlichen waren in Espelkamp zu Gast. Foto © BRSNW

Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten Jung und Alt das Wetter zur Abkühlung und freuten sich über das ein oder andere Kaltgetränk im Schatten.

Mit dabei waren der Vorsitzende aus dem BRSNW-Bezirk Detmold, Arnd Köster, die Vorsitzende der KiJu BRSNW, Stefanie Plümper-Little und der stellvertretende BRSNW-Geschäftsführer Holger Wölk.

Dieser gratulierte den Vereinsverantwortlichen ganz herzlich: „Herzlichen Glückwunsch an den Verein BSG Espelkamp zum 50-jährigen Jubiläum seiner Kinder- und Jugendgruppen. Vor 50 Jahren war der Aufbau von Gruppen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung ein richtiger Schritt in die Zukunft und es ist vorbildlich so viele Jahre Kinder- und Jugendsport aufrechtzuhalten. Der BRSNW dankt allen ehrenamtlichen Helfer*innen in und um den Verein und hofft, dass Espelkamp auch in Zukunft einer der Vorreiter für Bewegung, Spiel und Sportangebote sein wird.“