Johannes Floors war zu Gast im aktuellen Sportstudio

Die Erfolgssträhne des Leverkusener Sprinters Johannes Floors reißt nicht ab: Nach Doppel-Gold bei der Para Leichtathletik-WM in Dubai wurde Floors als Para Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet. Es war nicht die einzige Auszeichnung für den 24-jährigen, der am vergangenen Samstag, 14. Dezember 2019, zu Gast im ZDF-Sportstudio war.

© Axel Kohring / Beautiful Sports

Gemeinsam mit Weitspringerin Malaika Mihambo und Dressurreiterin Isabell Werth war Para Leichtathlet Johannes Floors am vergangenen Samstag zu Gast im aktuellen Sportstudio des ZDF.

Der Prothesensprinter vom TSV Bayer 04 Leverkusen berichtete über sein Sportjahr 2019, mit dem Höhepunkt, dem WM-Titel in Dubai.

Floors war der Star bei der Para Leichtathletik-WM in Fernost, holte über 100 und 400 Meter Gold und lief die 400 Meter sogar in Weltrekordzeit. Die WM war die Krönung eines überragenden Jahres, in dem Floors immer wieder mit Weltrekorden auf sich aufmerksam gemacht und seine hervorragende Entwicklung unterstrichen hatte.

Belohnt wurden die Erfolge und Bestleistungen durch eine Vielzahl an Ehrungen und Auszeichnungen: Ende November kürte ihn der Deutsche Behindertensportverband zum Para Sportler des Jahres. Außerdem wurde Floors von der Deutschen Sporthilfe zum Sportler des Monats November gewählt und belegte in einem ähnlichen Voting des Weltverbandes IPC den zweiten Rang. Ebenfalls war er bei der Sportlerwahl NRW für den FELIX-Award nominiert.

Hier zur ZDF-Mediathek und dem Auftritt von Johannes im Sportstudio:

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio