Inklusives Tischtennis-Turnier „MitMenschen“ am Samstag, 17.10.2020 im Sportzentrum Ruhr

Sicherlich waren die zurückliegenden Monate dieses außergewöhnlichen Jahres mit Blick auf die Corona-Pandemie für uns alle und insbesondere auch für alle Sportler*innen mit Beeinträchtigung herausfordernd und turbulent. Betroffen von den Auswirkungen der Pandemie ist auch das bundesweit außergewöhnliches, inklusives Tischtennis-Turnier „MitMenschen“ 2020 des DJK Franz Sales Haus.

© Rüdiger Zinsel / LSB

Wir freuen uns jedoch sehr, alternativ tischtennisinteressierte Menschen mit geistiger, psychischer und Lern-Behinderung zum Tischtennis-Wettbewerb „MitMensch“ 2020 einzuladen!

So können am Samstag, 17.10.2020, Sportler*innen mit mentalem Handicap im Sportzentrum Ruhr ein gemeinsames Tischtennis-Erlebnis ohne Leistungsvoraussetzungen teilen! Im "Champions-Cup" und "Winners-Cup" bestreiten die maximal 64 Starter*innen in insgesamt 8 Leistungsklassen ihre Wettbewerbe ohne frühzeitiges Ausscheiden,
so dass sich jede(r) Teilnehmer*in auf mindestens 4 Begegnungen am TT-Tisch freuen kann. Nähere Informationen zum Wettbewerbs-Modus & der Anmeldung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Unter strenger Berücksichtigung der erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen soll beim "MitMensch" 2020 die geteilte Freude über die gemeinsame sportliche Tischtennis-Aktivität nach einer langen Phase des Verzichts für alle Beteiligten im Vordergrund stehen. 
So dürfen sich bereits alle Teilnehmer*innen nach voraussichtlich maximal 6 Wettkampf-Stunden unabhängig der sportlichen Endplatzierung auf eine Platzierungs- bzw. Teilnehmer-Medaille freuen.