Generalsekretär*in des DBS gesucht!

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e. V. ist der Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für den Leistungs-, Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport von Menschen mit Behinderung und Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland. Mit seinen 17 Landes- und 2 Fachverbänden, über 6.400 Vereinen und ca. 560.000 Mitgliedern gehört der DBS zu den weltweit größten Sportverbänden für Menschen mit Behinderung. Der Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist Frechen. Der DBS sucht Verstärkung!

Der DBS sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Generalsekretär*in

Ihr Profil:

Vorausgesetzt wird ein Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Sport- oder Verwaltungswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis und mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung , im Idealfall in einem Sportverband, mindestens auf Landesebene. Die fachlichen Qualifikationen runden betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Finanz- und Rechnungswesen), Erfahrungen im Umgang mit Politik, Ministerien und Wirtschaftsunternehmen, gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Produkten, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse ab.

Die Arbeitsweise sollte sich durch Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität auszeichnen. Zudem sollte über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick vorhanden sein. Um Ziele zu erreichen, wird Wert auf Teamarbeit gelegt, wobei die erworbene Führungskompetenz die Arbeit erleichtert.

Interesse?

Der DBS steht für die Ziele der „Charta der Vielfalt“ ein. Diversity Management ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin richten Sie bitte bis 20. Februar 2020 ausschließlich per E-Mail an bewerbungen.gs@dbs-npc.de (ein PDF mit max. 5 MB):

Deutscher Behindertensportverband (DBS) e. V. - z. Hd. Herrn Generalsekretär Thomas Urban - Im Hause der Gold-Kraemer-Stiftung - Tulpenweg 2–4, 50226 Frechen

Hier zur Ausschreibung.