Erfolgreicher Schnuppertag „Para Schwimmen“ in Wuppertal

Unser Talentscout Lina Neumair lud zum letzten Schnuppertag im Jahr 2019 am Samstag, den 30. November 2019, ins Schwimmsportleistungszentrum nach Wuppertal ein. Alles stand unter dem Motto „Rein ins Wasser“ und es ging um die Sportart Para Schwimmen.

Rein ins Wasser - Das war das Motto beim Schnuppertag in Wuppertal. © BRSNW

Talentscout Lina Neumair war mit dem Schnuppertag zufrieden. © Silvia Reimann

Auch Landestrainer Felix Haffke und WM-Teilnehmer Fabian Brune waren beim Schnuppertag in Wuppertal mit dabei.© Volker Schröer

BRSNW-Talentscout Lina Neumair und BRSNW-Landestrainer Schwimmen Felix Haffke begrüßten am Morgen alle Interessenten, stellten ihren Aufgaben- und Tätigkeitsbereich beim BRSNW vor und gaben einen Ausblick über den Tagesablauf. Nachdem sich auch alle Kinder kurz vorstellten, ging es bereits ins Becken.  Nach dem Aufwärmprogramm im Wasser lag dann der Fokus auf den klassischen Schwimmtechniken Brust- und Kraulschwimmen. Auch den ersten Umgang mit schwimmspezifischen Hilfsmitteln erlernten die Kinder, auch erste Ansätze einer Rollwende übten die Teilnehmenden fleißig.

Nach zwei Stunden Bewegung, Spiel und Sport im Wasser waren die Teilnehmenden sichtlich erschöpft, aber sehr zufrieden. Man nutzte die anschließende Ruhephase für einen lockeren Austausch über die jeweiligen Erfahrungen im Wasser. Ein kleines Give Away diente schließlich als Erinnerungsgeschenk an den Tag.

Am Ende des Tages zogen Neumair und Haffke ein zufriedenstellendes Fazit: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag. Ein großer Dank schön geht an die drei BRSNW-Athleten Fabian Brune, Elias de Souza und Jan Rauhaus. Alle drei haben uns den ganzen Tag begleitet und standen den teilnehmenden Kindern hilfsbereit zur Seite."