Der Countdown für die Paralympischen Spiele startet erneut!

Neues Datum: 24. August – 05. September 2021.

©Ralf Kuckuck / DBS-Akademie Wir freuen uns auf die Eröffnungsfeier 2021!

Die schnelle Terminfindung erfreut Athlet*innen, wie auch die Verbände und alle Anderen des organisierten Para-Leistungssports.

Sebastian Dietz, Para Kugelstoßer und Sportkoordinator im BRSNW  ist von der schnellen Terminfindung angetan: „Ich bin froh, dass der Termin schnell gefunden wurde. Jetzt wissen wir Bescheid, haben Planungssicherheit und können uns vorbereiten“. Das Zeitmanagement steht wieder.

Auch der Wunsch,- von Jörg Frischmann, Leiter des Paralympischen Trainingsstützpunktes in Leverkusen, ist damit erfüllt worden. In einem Artikel der Rheinischen Post sprach er sich ganz klar für einen Termin im Spätsommer 2021 aus.

Die genau einjährige Verschiebung der Spiele hat,- trotz der herausfordernden klimatischen Gegebenheiten auch verschiedene Vorteile: Die Qualifikationszeiträume und -Turniere müssen nicht unter Zeitdruck stattfinden. Der Ligenbetrieb in den Mannschaftssportarten kann zudem geplant durchgeführt werden. Dies wäre bei einem Termin im Frühjahr 2021 nicht der Fall gewesen.

Wir freuen uns auf die Paralympics in 2021!