BRSNW-Referent*innen Fortbildung in Duisburg

Am 14. September 2019 fand in der Jugendherberge Duisburg eine Referent*innen-Fortbildung des BRSNW statt.

© BRSNW

Die Fortbildung stand unter der Leitung von Dr. Corinna Moos-Thiele (BRSNW-Koordinatorin Qualifizierung) und Randolph Stüwe (BRSNW-Bereichsleiter Qualifizierung). Zunächst gaben sie den Teilnehmenden neue Informationen für ihre Arbeit als Referent*innen im BRSNW. Ebenfalls wurde die Durchführung der Qualifizierungsangebote in Nordrhein-Westfalen thematisitert.

Im weiteren Verlauf stand die Kommunikation bei Herausforderungen in den Lehrgängen im Mittelpunkt. Hier wurden Beispiele aus der Praxis angeführt. Anschließend wurden mit Strategien entwickelt, wie die Kommunikation gegenüber Teilnehmer*innen in künftigen Lehrgangsveranstaltungen des BRSNW optimiert werden kann.

Zum Abschluss stellte BRSNW-Referent Mario Arkoumanis die Sportart „Jumping“ vor. Gemeinsam mit allen Teilnehmenden wurden Ideen für künftige Einsatzmöglichkeiten entwickelt und besprochen.