BRSNW Kurzbahn-Cup: Remscheid erlebt Spitzensport im Wasser

Am kommenden Wochenende, 28. und 29. September 2019, findet im Remscheider Sportbad der 13. BRSNW Kurzbahn-Cup statt. Seit Jahren gilt der BRSNW Kurzbahn-Cup als eines der hochkarätig besetzten integrativen Schwimmwettkämpfe in Nordrhein-Westfalen.

© BRSNW

Athlet*innen mit und ohne Behinderung gehen dank eines speziellen Punktesystems gemeinsam an den Start, so dass eine gemeinsame Wertung möglich ist. Seit Jahren gilt der Kurzbahn-Cup als Highlight für alle Wassersportfreund*innen. Das zeigt die Tatsache der unzähligen in Remscheid geschwommenen deutschen Rekorde sowie etliche erzielte Europa- und Weltrekorde.

Sowohl die Verantwortlichen der SG Remscheid als auch die Verantwortlichen des BRSNW geben sich trotz aller Routine nie zufrieden und wollen den Wettkampf auch in diesem Jahr wieder perfekt organisieren, um wieder Werbung für die Sportstadt Remscheid zu machen.

Die Wettkämpfe des 13. BRSNW Kurzbahn Cups finden am Samstag den 28. September und Sonntag den 29. September in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im Remscheider Sportbad statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der SG Remscheid. Der Eintritt ist frei!        

Im November steht dann mit den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ein weiteres Highlight im Sportkalender der Stadt.