#beactive - Volles Programm in der Europäischen Woche des Sports

Vom 23. – 30. September 2020 heißt es in ganz Europa #BeActive.
Die Initiative wurde von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um dem Bewegungsmangel der Europäer entgegen zu wirken.

In dieser Woche finden über 500 Sport- und Bewegungsangebote in Deutschland statt, koordiniert vom Deutschen Turnerbund.  Vereine können sich und ihre Sport Angebote präsentieren aber auch Unternehmen, Schulen sowie Städte und Gemeinden können in der Woche einen Fokus auf Sport und Bewegung setzen.

Wer noch eine eigene Aktion zur europäischen Woche des Sports beitragen möchte, findet alle nötigen Informationen auf www.beactive-deutschland.de.

 In diesem Jahr gibt es auch über 500 Angebote für „Zuhause“. #BeActiveAtHome bietet mit Videos und Anleitungen die Möglichkeit, in den eignen vier Wänden aktiv zu werden und sich zu bewegen!

Der BRSNW ist aktiv dabei – in der Europäischen Woche des Sport

Der Behinderten – und Rehabilitationssportverband Nordrein-Westfalen e.V. (BRSNW) hat für die Europäische Woche des Sports ein buntes Programm zusammengestellt und bietet vom Aktionstag auf dem Golfplatz bis zum Online Seminar acht tolle Aktionen rund um das Thema Bewegung, Spiel und Sport an.
Alle Aktionen sind kostenlos und es sind überall noch letzte Teilnahmeplätze frei!
Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie auf unserer Internetseite unter www.brsnw.de/beactive

Das BRSNW Programm:

Mi, 23.09.2020                 Train at home mit den Köln 99ers
Do, 24.09.2020                 Para Golf-Aktionstag in Kooperation mit Power Base Tec, Heiligenhaus
Do, 24.09.2020                  Schnuppertraining Rollstuhlbasketball bei den Köln 99ers
Fr, 25.09.2020                   Rolli-& Sitz-Zumba-Workshop, online
Sa, 26.09.2020                  Para Badminton-Workshop, Dortmund
So, 27.09.2020                 Offener Kurzbahn-Cup Schwimmen, Remscheid
Mo, 28.09.2020                Online-Seminar Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung, online
Di, 29.09.2020                  Para Tischtennis-Schnuppertag, Düsseldorf
Mi, 30.09.2020                 Online-Seminar: Einstieg in den Para Sport, online

 

Wir freuen uns sehr, dass die Köln 99ers spontan aktiv dabei waren und mit einem Online Angebot "Train at home" und einem Schnuppertraining im Rollstuhlbasketball eingestiegen sind!