Absage der Rehacare 2020 - Startschuss für das Sportcenter 2021

In den turbulenten Zeiten des Corona Virus hat die Messe Düsseldorf eine verantwortungsbewusste Entscheidung getroffen und die Rehacare 2020 abgesagt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im BRSNW Sportcenter

Wir danken unseren Partnern und Ausstellern

Die Rehacare ist die internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege und die Größte in dieser Branche weltweit. Fester Bestandteil der Messe ist das BRSNW Sportcenter Vom 23. – 26. September hätte die Rehacare in Düsseldorf stattfinden sollen, aufgrund des Corona Virus wurde die Messe nun aber auf den 06. - 09.10.2021 verschoben.

Im BRSNW Sportcenter geht es darum, die Welt des Behindertensports erlebbar zu machen. Die Messehalle 7a lebt vom Ausprobieren, Mitmachen, Erleben und Erfahren. Unterstützt von den Abteilungen des BRSNW, Vereinen und Sportverbänden wird auch auf einer 200 m² großen Bühne jede Menge geboten. Gruppen aus ganz Nordrhein-Westfalen zeigen ihr Können. Von Tanz bis Ballsportarten, Judo oder Rehasport – die Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen oder chronisch Kranken Menschen ist vielfältig. All diese Emotionen und Möglichkeiten wären ohnehin durch Abstands- und Hygienekonzepte sehr stark eingeschränkt.

„Trotz der Ankündigung der Landesregierung NRW, Fachmessen und Fachkongresse mit dem Zieldatum 31. Mai 2020 wieder zu ermöglichen, ist die Durchführung der REHACARE wie gewohnt aufgrund der speziellen Teilnehmerstruktur der Messe derzeit nicht möglich“, erklärt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Die private Besucherzielgruppe besteht zu großen Teilen aus Menschen mit Behinderung oder chronisch kranken Menschen und gehört damit zur Risikogruppe.

 „Wir bedauern, dass wir das Sportcenter dieses Jahr nicht auf der REHACARE präsentieren können, aber wir unterstützen in vollem Umfang die Entscheidung der Messe Düsseldorf. Wir freuen uns dafür umso mehr auf das nächste Jahr. Wir danken unserem langjährigen, starken Partner für diesen verantwortungsvollen Entschluss und freuen uns, im Oktober 2021 wieder mit Hilfe von vielen ehrenamtlich Engagierten und starken Partnern, wie der Messe Düsseldorf, ein Erlebnis zu schaffen, dass dem Behindertensport gerecht wird!“, sagt Reinhard Schneider, Vorsitzender des BRSNW.